Heilpädagogen

In der Heilpädagogik werden Kinder mit Entwicklungs- oder Verhaltensauffälligkeiten gefördert. Dies können u. a. Kinder mit verstärkt ängstlichem oder aggressivem Verhalten oder Kinder mit Auffälligkeiten im Spielverhalten sein.

Schwerpunkte der heilpädagogischen Entwicklungsförderung können Sprach- und Spielanbahnung, Steigerung von Aufmerksamkeit und Ausdauer im Spiel sowie Stärkung des Selbstwertgefühls sein. Die Förderung findet entweder in unserem Zentrum oder im häuslichen Rahmen als Hausförderung statt.

Die Elternarbeit findet immer parallel zu den Therapien statt und umfasst die Beratung der Eltern im Umgang mit dem Kind und in Erziehungsfragen sowie konkrete Anleitung und Hilfestellung. Sie ist kindzentriert und Eltern/Familien orientiert.

Diese Seite wurde erstellt mit CMS Made Simple © 2004-2019 / © 2011-2019 Kinderzentrum Ludwigshafen             DatenschutzerklärungLogin KIZLU-Intranet