Öffnungszeiten
Unserer Öffnungszeiten finden Sie hier.
Kontakt

Integrativer Kindergarten Ludwigshafen Oggersheim

Comeniusstraße 32

67071 Ludwigshafen

Tel.: 0621 / 58 64 39 1-0

Fax: 0621 / 58 64 391 -34

Zum Kontaktformular

Integrative Kindertagesstätte Ludwigshafen - Oggersheim

Herzlich willkommen bei der Integrativen Kindertagesstätte Ludwigshafen - Oggersheim

In unserer Kindertagesstätte werden in 4 integrativen Gruppen 20 Kinder mit und 40 Kinder ohne Behinderung im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt gemeinsam betreut und gefördert.

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht für uns das gleichberechtigte miteinander Leben und voneinander Lernen aller Kinder.

Integration bedeutet für uns nicht nur die gemeinsame Betreuung und Bildung von nicht beeinträchtigten und beeinträchtigten Kindern, sondern vielmehr, dass jedes Kind mit seiner Individualität herzlich willkommen ist und seinen Platz in unserer Gemeinschaft findet.Bei der ganzheitlichen Förderung eines jeden Kindes stehen für uns seine persönliche Lebenswelt und Lebensgeschichte, seine Entwicklungsmöglichkeiten, Kompetenzen und individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Es ist uns wichtig, den Kindern vielfältige Lern- und Spielmöglichkeiten zu eröffnen, welche zum eigenen Ausprobieren, Entdecken, Selbsttätigsein und Mitgestalten anregen.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort, an dem wir mit Offenheit und Wertschätzung der Vielfalt begegnen und dies als eine Bereicherung unseres Lebens erfahren.

Diese Seite wurde erstellt mit CMS Made Simple © 2004-2016   [KIZLU-Intranet]